meineART: Wenn du mehr über mich wissen möchtest ...

 

 

Mein Name ist Walter Hönig, ich wurde 1955 in München geboren und und bin seit rund 40 Jahren beruflich selbständig. Ich startete mit 23 Jahren nach Abitur und Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Tonträgerbranche.

Seit 2001 lebe ich in Nordrheinwestfalen am Möhnesee. Ich bin zwar kein Wassermann und dennoch spielte Wasser in meinem Leben immer eine große Rolle. Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin oder am Schreibtisch zu tun habe, dann geniesse ich heute, zusammen mit meiner Familie (Patchwork) und unseren Hunden, Spaziergänge mit Blick auf den See. 

Als Naturbursche würde ich mich allerdings nicht bezeichnen, denn da gibt es  etwas, dass mir noch wichtiger ist. Ich liebe ein abwechslungsreiches Leben und habe viele Ideen, die ich zusammen mit anderen Menschen umsetzen möchte.

Mit anderen Worten, mein Hobby ist das Singen, Tanzen und Theaterspielen. Ich  stehe gerne auf der Bühne oder führe Regie bzw. leite Theater-Workshops.

Die vielen Gespräche mit meinen Teilnehmern, hatten mich schliesslich 2010 dazu ermutigt, noch im stolzen Alter von 55 Jahren, die Ausbildung zum Motivations- und Kommunikationtrainer bzw. Psychologischen Berater zu machen.

Das immer wieder experimentierende Lernen bzw. begleitete Üben während meiner Ausbildung, brachte mich dann auf die Idee, das Thema Positive Psychologie mit der Philosophie des Improvisationstheaters zu verbinden.

Heute bin ich Volkshochschul-Dozent zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungstraining, biete Inhouse-Seminare für Unternehmen an, bin in der Einzel- und Paarberatung tätig und habe mich entschieden, parallel zu meinem Seminar-Angebot ein Online-Trainingsprogramm zu entwickeln.

Druckversion | Sitemap
© Walter Hönig


Anrufen

E-Mail