Einzelgespräch am Telefon

 

Der amerikanische Psychotherapeut Steve de Shazer ging davon aus, dass es hilfreicher ist sich auf Ziele, Wünsche und Ressourcen zu konzentrieren, statt sich an einem Problem die Zähne auszubeissen. Wir graben also nicht in der Vergangenheit um die Ursache für ein Problem zu finden, sondern ich stelle dir Fragen, ob es Gelegenheiten gab, bei denen dich das Problem vielleicht nicht so sehr belastet hat. Wir bewerten die Intensität, suchen nach Unterschieden und überlegen uns, was wäre anders, wenn... 

 

Wir richten den Fokus auf deine Stärken und auf dein Entwicklungspotential. Diese  typgerechte und lösungsfokussierte Vorgehensweise wird dazu führen, dass du zu dem Menschen werden kannst, der du schon immer sein wolltest. Wenn du deine Hausaufgaben machst und die Übungen im Alltag konkret umsetzt, dann wirst du bereits nach fünf Gesprächen spüren, wie sich ein selbstbestimmtes Leben anfühlt.

 

Finde heraus was intrinsische Motivation für dich bedeutet, klicke gleich hier auf meinen Terminplaner und reserviere dir einen für dich kostenfreien Telefontermin zur Einführung in die Stärken-Profil-Analyse nach dem 123-Persönlichkeitsmodell.

 

Wieviel Zeit und Geld du anschliessend in dich und dein künftiges Leben investieren kannst und willst, darüber sprechen wir dann in aller Ruhe... 

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

Anrufen

E-Mail