Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Das Stadt-Musical "Ludwigshafen meets Hollywood"

 

Thema dieses Stücks war das Erwachsenwerden von zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Als sie zusammen mit Ihrer Mutter in einem Koffer alte Bilder, Bücher und CD‘s entdecken, tauchten sie noch einmal ein in Ihre Kindheit und die Welt der Musicals.

Das brave Mädchen, das romantische Geschichten über alles liebt entdeckt das Buch zum Walt Disney Klassiker „König der Löwen“.

„Mama erinnerst du dich noch an den Film? Wie oft haben wir ihn doch nachgespielt? Meine Freundin war Simba und ich spielte immer Nala.“

 

Als ihre Schwester das hört, sagt sie: „Und immer wenn ich mitspielen wollte, dann musste ich entweder dieses komische Warzenschwein Pumbaa oder gar den bösen Löwen Scar spielen!“

Zeigt her eure Krallen! Plötzlich erklingen afrikanische Töne und mit dem Lied „Der ewige Kreis“ kommen weitere Akteure auf die Bühne. Es folgen „Hakuna Matata“ und „Kann es wirklich Liebe sein“ ein wahrer Ohrwurm von Elton John.

Dann schlägt die Uhr Mitternacht. Die Rocky Horror Picture Show nimmt ihren Verlauf. Es wird dramatisch und es kommt zum Streit zwischen den Schwestern.

Aber dann ertönen die himmlischen Klänge aus Sister Act. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und mit dabei sind immer wieder Lieder aus der Welt des Musicals von „Cats“ über „Dirty Dancing“ bis zu „Grease“ und „Die Schöne und das Biest“.  

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

Anrufen

E-Mail